Die Spieler

Talarion von der Quellentanzsippe

Angesichts drohender Gefahren für untergegangene, hochelfische Hauptstädte kann er in eine mächtige Katze verwandelt werden. Nein, kein gewaltiger Säbelzahntiger, kein mordlustiger Monsterlöwe, sondern das fürchterliche Firunsbärchen.[...mehr]

Baron Alrigion von Sturmreitner

Der Sohn eines alten nostrischen Adelsgeschlechtes hat im Jahre 1005 BF das Licht der Welt erblickt. Seine Heimat sind die Wälder, Hügel und Wiesen rund um die Stadt Elger. Hier hat Alrigion seine Jugend auf der Burg seiner Eltern verbracht.[...mehr]

Waldläufer Falk, genannt "Der Wiedergeborene"

Falk, mit kompletten Namen Falk Galor, wurde im Jahre 1003 BF im kleinen Dörfchen Niederauen in Weiden geboren. Sein Start in diese Welt stand unter keinem glücklichen Stern. Seine Mutter, Holdwine, die Tochter des Büttels Ugo Altingen aus Niederauen verstarb bei seiner Geburt. [...mehr]

Adepta Dalaya

Die freundliche Schwarzmagierin Dalaya sammelt beherzt dämonische oder anderweitig frevlerische Artefakte oder stellt solche auch mal selber her. Ihr Streben nach Wissen, Macht und Weltruhm und ihr gnadenloses Glück führen sie immer wieder in interessanteste Situationen. [...mehr]

Lucan "Pachlawan" Ramon

Wie wir alle wissen, hat Lucan eine für seine Abstammungsverhältnisse steile Karriere durchlebt. Als Sohn eines Piratenpaares wurde er früh daran gewöhnt, dass die Welt aus vielen Schattierungen von Grau besteht. Tatsächlich haben ihm seine Eltern in den wenigen gemeinsamen Jahren einen gewissen Ehrenkodex vermitteln können, in dessen Zentrum sich jedoch Lucan stets selbst befindet. [...mehr]

Torgal Finsund

Der thorwalsche Seiler Torgal begegnete den Amöben in der fliegenden Feste Kholak Kai. Vielleicht wird ihn seine Familienqueste noch länger an diese Heldengruppe binden... [...mehr]

Die Meisterpersonen

Diese Meisterpersonen sind den Riesenamöben aus Abenteuer persönlich bekannt. Ob diese Bekanntschaft positiver oder eher negativer Art ist, sei dahingestellt ...

Alrik

Omnipräsenter Allerweltsheini, alle Abenteuer

Alrik hilft immer dann aus, wenn der Meister nicht mehr weiter weiß. A. kann alles, macht alles und kennt jeden. Ohne Alrik geht einfach gar nichts. Was wären wir nur ohne ihn?

Bachental, Girte

Geweihte im Hesindetempel zu Gareth, JDF, Stadt der 1000 Augen

Bei den Nachforschungen zu Galottas Illusionskugeln in Gareth trafen wir B. im Hesindetempel.

Bugenhog, Gyldana

Bibliothecaria der Akademine der magischen Rüstung zu Gareth, JDF, Stadt der 1000 Augen

Ihre Abneigung gegen die Magistra Dalaya machte B. während unserer Nachforschungen in Gareth sehr deutlich.

Colino, Marisjo di

Aufstrebender Schneider und Modeschöpfer in Gareth, JDF, Tal der Finsternis

M. stattete die Helden für ihren Besuch am kaiserlichen Hof anlässlich des Tsatages der kaiserlichen Zwillinge neu aus. Meisterlicher Schneider. Fantasiereich und extravagant.

Eberstamm, Ardo von

Neffe von Blasius von Eberstamm, JDF,Tal der Finsternis

Etikettelehrer

Galotta, Gaius Cordovan Eslam

Ehemaliger Garether Hofmagier (Anführer der 1000 Oger) und jetzt fieser Dämonenkaiser (Stadt der 1000 Augen)

Galotta will Gareth vernichten und dort seine Metropole erbauen. Das geht ja mal gar nicht!

Gareth, Prinz Storko von

Bruder Kaiser Retos, JDF, Tal der Finsternis
Wiki-Aventurica

S. war unser Auftraggeber beim Start ins Tal der Finsternis. Menschenkenner und erstklassiger Diplomat. Aufgeschlossen, verstnändnisvoll und trotz seiner hohen Geburt volksnah.

Isenbruck, Gerhalla

39-jährige Leiterin der Kriminalkammer im Tobrischen Hof, JDF, Stadt der 1000 Augen, Turnier von Gareth

Wir trafen I. zu Beginn des JDF. Bei der großen Turney zu Gareth suchten wir sie anlässlich des Verbrechens an dem Zwergen Laurom abermals auf.

Jassafer, Dschelef ibn

Erzmagus zu Rashdul, JDF, Turnier von Gareth

Dalaya, Talarion und Lucan retteten ihn vor einem Haufen Bannstrahler, als er anlässlich des magischen Konvents zu Gareth in der Kaiserstadt weilte.

Laurom, Sohn des Arom

Junger Zwerg und Enkel des Richters Arombolosch, Großneffe von Hochkönig Albrax, JDF, Turnier von Gareth

Wir rettetem ihm Leben in Ehre, indem wir ihn in einem Graben von dem Turnierfeld auflasen, bei uns Wohnen ließen und ihm die Erfüllung seines Auftrags ermöglichten. Er hatte eine Eterniumlanze für die Reichsbehüterin Emer im Gepäck, die ihm entwendet wurde. Praktischerweise fanden wir sie bei Bornhelm von Rabenmund und konnten sie Laurom wiedergeben, der auf diese Weise seinen Auftrag erfüllen konnte. Laurom spricht nur Rogolan.

Punin, Balphemor

Zweiter Hofmagier am Hofe Galottas. Übel borkig aufgrund einer Arkhobalaffinität. Stadt der 1000 Augen

Wir "vertrauten" uns ihm anlässlich eines Komplotts um sein Leben an und aufgrund gemeinsamer Interessen half er uns sogar.

Rabenmund, Graf Bornhelm von

Rundlicher, 50-jähriger Graf mit typischen schwarzen Ziegenbart und ebenso schwarzem Haar, JDF, Turnier von Gareth

Er stellte Lucan die Gestechrüstung. Leider dankten wir ihm diese Freundlichkeit, indem wir die von ihm als Hehlerware erworbene Enduriumlanze für die Reichsbehüterin wieder abluchsten.

Stoerrebrandt, Magister Melwyn

Zweiter Hofmagus, JDF, Stadt der 1000 Augen
Wiki-Aventurica

Die Helden erstatteten dem Magister im JDF einen ersten Bericht zu ihren Erlebnissen in Simyala. S. ist Hellsichtmagier und hat unsere Simyalaringe untersucht.

Täleshof, Junker Walpert zu

Hundezüchter aus Nattersquell, JDF, Tal der Finsternis

Von ihm erhielten wird die gezüchteten Hunde für Rohaja und Ypolitta.

Wertlingen, Ludalf von

JDF, Stadt der 1000 Augen, Turnier von Gareth

Wachte über Brins Grab in der Stadt des Lichts. Wir überbrachten ihm von seinem Vater Udalbert eine unangenehme Nachricht. Inzwischen ist Ludalf unser guter Freund. Schenkte Falk seinen bei der Turney von Gareth gewonnenen Preis.

Wertlingen, Udalbert von

Reichserztruchsess Galottas, JDF, Stadt der 1000 Augen, Turnier von Gareth

Hätte uns beinahe übers Ohr gehauen, als wir ihn für seinen Sohn aus Galottas Händen befreien sollten und ihm fälschlicherweise vertrauten. Trat bei dem Turnier von Gareth als schwarzer Ritter an und sitzt derzeit in Gareth im Kerker. Udalbert trägt ein Gurgulum am Hals.

Karfenk, Trautmann

Bürgermaister Gartehs, JDF, Stadt der 1000 Augen

K. war der Bürgermeister Gareths, bis er uns und ganz Garteh an den feind verriet.

Bruder Utharion

66. Hüter des Raben im Tempel v. Gareth, JDF, Bis auf die Knochen

Bruder Utharion war einer der Begleiter des Sarges von Brin v. Gareth.

Perricum, Lutisana von

gen. "Die Marschallin", ehem. Marschallin Galottas, JDF, Stadt der 1000 Augen

Lucan rettete L. das leben, als sie an einem Zweikampf beteiligt war. L. ist zum Mittelreich Übergelaufen und half den Helden bei der Flucht aus Yol-Ghurmak. L. hat blonde, kurze Haare.

Andergast, Asmodeus von

Hofmagier Galottas, JDF, Stadt der 1000 Augen

A. ist selbst für einen Magier am Hofe Galottes intrigant und hinterlistig. Wollte weiteren Hofmagier Balphemon auf seiner Harfe vorspielen. A. ist ekelhaft fettleibig.

Streitzig, Rudegrimm von

Kaiserl. Bannerträger, JDF, Stadt der 1000 Augen

R. ist ewta 40 Jahre alt. Wurde von Talarion geheilt.

Dalgarion

Elf, Scherge Galottas, JDF, Tal der Finsternis

D. war an der Entführung der kaiserl. Zwillinge beteiligt. Wird von den Helden gejagd.

Nattel, Ruthilde von

Bannerträgerin, Panthergarde

N. war für die Sicherheit der kaiserl. Zwillinge verantwortlich.